· 

Rocketeers und unser Logo - Entwicklung einer Idee

Jens und ich haben schon sehr lange überlegt, zusammen etwas aufzubauen. Aber wie das Leben oft spielt, gab es Ereignisse, Hindernisse und persönliche Lagen, die uns abhielten, wirklich loszulegen. Auf den ersten Blick, nicht der Rockeeter-Weg.

Auf den zweiten, haben wir nie aufgehört zu träumen und uns oft zu dem Thema unterhalten. Über tausende von Kilometern hinweg. Dieses Jahr schliesslich ist uns die zündende Idee gekommen, was wir machen wollen. Das ist wohl immer der wichtigste Punkt, was genau soll es denn sein?! Nun , wir wissen es jetzt und haben uns diesmal nicht von Entfernung, Krankheit, Motivationslosigkeit, Lebensumstellungen oder allgemein ungünstigen Lebensumständen abhalten lassen. WIr wissen, daß wir mit dem, was wir tun, Menschen zu einer positiven Grundeinstellung bewegen wollen. Motivieren mehr zu erreichen, als das was der angeblich vorgegebene Weg ist. Und nebenbei das Leben zu geniessen. Wir wissen, daß das alles nicht immer so einfach ist wie es klingt! Rocketeers beginnt mit Euch und unserer Vision. Wir beginnen mit Hawaiihemden und sehr bald mit limitierten T-Shirts, die es so nur sehr selten gibt. Wir beginnen mit Ideen und Geschichten die Euch motivieren sollen ein Rocketeer zu werden, oder wenn ihr es im inneren schon seid, mit uns zu teilen. Wir beginnen so, wie es unser Spielraum zuläßt. Großinvestoren haben und wollen wir auch nicht. Wir wollen mit Euch wachsen und mit Euch einen Gegenpol zu Negativität, Grüppchenbildung, Opportunismus, Einfallslosigkeit und schnödem Abwarten bilden. Deshalb Rocketeers. Raketentypen. Sie schiessen aus dem Status Quo wie eine Rakete auf dem Weg ins All und setzen sich von der Masse ab. Sie bewegen, entdecken, kreiieren, hinterfragen, und gehen ständig vorwärts!  Rückschläge sehen sie als Lernmöglichkeit, noch mehr zu erreichen. Gewinnertypen, die nie aufhören zu lernen und sich zu verbessern - die schlichtweg immer weiter machen ihre inneren Stärken, Talente und Visionen auszuleben! 

Trotz des Names Rocketeers wirkte die Idee eine Rakete im Logo zu haben nie so richtig überzeugend,  doch andererseits ist die Rakete ein Symbol für das Erkunden, Erschliessen und für Abenteuer. 

Diese Überlegung zündete bei uns eine Idee. Wie im Leben ist ja nicht das Ziel oder ein Objekt das, was wirklich wichtig ist, sondern der Weg an sich. 

Ein Rocketeer ist zielstrebig und bewegt sich schneller als andere, viel schneller. Daraus ergibt sich Geschwindigkeit.

Was war für lange Zeit die grosse Hürde in der Flugwelt? Die Schallmauer. So wie ein Rocketeer eine Mauer durchbrechen muss, um im Leben voran zu kommen, musste auch der Mensch mit viel Mut, Idee und Einsatz diese Grenze überschreiten. 

 

Und genau das symbolisiert unser Logo. Ein Rocketeer kurz vor der Überschallgeschwindigkeit, bereit die Mauern des Lebens zu durchbrechen und neue Territorien zu erkunden. 

 

Bist Du bereit ein Rocketeer zu werden!?

Rocketeers. Original Hawaiihemden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0