· 

Rocketeers - be more

Be more

Menschen sind extrem anpassungsfähig. Was bedeutet Adaptivität oder Flexibilität? Es ist die Fähigkeit eines Lebewesens oder einer Gesellschaft zur Veränderung oder Selbstorganisation. Wenn sich äußere Umstände wandeln kann darauf reagiert werden.

Wir sehen immer häufiger, daß Menschen nicht wirklich wissen wie sich Umstände geändert haben und mit Gewalt reagieren. Sei es bei Sportveranstaltungen ( die ja eigentlich fairer Wettkampf sein sollten) oder in anderen gesellschaftlichen Zusammenhängen. Aber was sind diese Umstände, die einen Einzelnen oder eine ganze Gruppe dazu bringen sich anpassen zu müssen. Wer sagt, wie diese Anpassung anzusehen hat?

Ziele und Wertesysteme sind dabei wichtig. Um diese zu kennen muss man kommunizieren, und sich nicht beirren lassen! 

Rocketeers versuchen, den Menschen hinter der Fassade zu sehen, zu verstehen und gemeinsam Lösungen zu finden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0