· 

YOU CAN DO IT - mehr als nur eine Floskel

Gerade die Amerikaner sind für ihre motivierenden Reden bekannt. Der Deutsche dagegen eher für Kritik. Beides hat seinen Platz im Leben. Doch sollte man auch beides wirklich in seinen Alltag einbauen. Von Natur aus wachsen wir hier ein wenig kriticher auf als der Rest der Welt. Es bringt uns voran, da wir ständig Sachen verbessern. Wir sehen die Fehler und versuchen, sie zu berichtigen. Doch was geschieht, wenn wir aus diesem Denken nie heraus kommen. Die Eigenkritik wächst und wächst. Wir sind nie gut genug. Und das ist für unsere Gesundheit dann gar nicht so gut. Daher sollten wir ruhig ein wenig laute amerikanische Motivation in unser Leben lassen. Die Wissenschaft beweist in Versuchen mehr und mehr, dass positve Selbstgespräche unsere Produkitivität steigern, unseren Fröhlichkeitssinn belebt und leichter durch den Alltag gehen lässt. Wir werden kreativer und denken besser.

 

Schau einfach mal das Video an und lass dich davon frei inspirieren. Es fühlt sich gut an!

Jens und Stephan

 

Rocketeers aus Leidenschaft

Kommentar schreiben

Kommentare: 0