· 

Live Aloha- Lebe Aloha!

BRING ALOHA IN DEIN LEBEN

 Wahrscheinlich hast Du auf unserer Seite oder grundsätzlich schon mal vom "Aloha -Spirit" dem Aloha-Geist gehört. Aber was genau ist das?!

In der hawaiianischen Sprache bedeutet " Aloha" mehr als nur eine Sache. Es kann Liebe, Zuneigung, Mitgefühl, Segen, Sympathie, Mitleid, Güte oder Würde ausdrücken. Diese Gefühle machen Aloha zu einer liebevollen Begrüßung oder einem herzvollen Ausdruck des Abschieds.

Aloha leben hingegen ist die Koordination von Geist und Herz eines jeden Menschen. Es bringt jeden Menschen zu sich selbst. Weit ab von Religionen, Sekten oder mystischen Zusammenhängen, bringt ein Aloha-Geist worauf es in einer Gemeinschaft ankommt.

 

Akahai, Freundlichkeit- die durch Weichheit bekundet wird.

Lokhai, Einigkeit- welche durch Harmonie ausgedrückt wird.

Oluolu, wohltuend- was durch Annehmlichkeit erzeugt wird.

Haahaa, Demut- welche sich in Bescheidenheit äussert.

Ahonui, Geduld- die durch Ausdauer und Beharrlichkeit bestimmt wird

 

Aloha ist mehr als ein Wort der Begrüßung oder des Abschieds oder der Anrede. 

Aloha bedeutet gegenseitige Achtung und Zuneigung und gewährt Wärme, ohne die Verpflichtung der Erwiderung.

 

Aloha ist die Essenz von Beziehungen, was bedeutet das innerhalb des kollektiven Zusammenlebens, jede Person wichtig für jede Person ist.

Nach einem Zitat von Königin Lili´uokalani :"Aloha zu lernen, was nicht gesagt wird, zu sehen was nicht gesehen werden kann und das Unerkennbare zu kennen."

Ohne naiv zu sein, der Aloha-Geist ist was uns weiterbringt. Menschen und Situationen sind kompliziert. Solange wir neben Aloha auch humorvoll,  kritisch und mutig bleiben sind wir in toller Gesellschaft!

 

Wir hoffen, daß Du auch jeden Tag den Aloha- Spirit ergreifen kannst, denn er ist ein Geschenk 

, das über die Grenzen der hawaiiarischen Insel hinaus, verstanden und gelebt werden kann!

 

Aloha - Gib es weiter - sei Rocketeer!

 

 


Rocketeers. Original Hawaiihemden

Kommentar schreiben

Kommentare: 0