· 

Achtung Aloha! Mehr Freude am Leben in 30 Tagen! TAG 5

Visualisieren - Der perfekte Tag

 

Heute wollen wir die Zeit nutzen, um uns unser Ziel im Geiste bildlich vorzustellen, visualisieren.

Die Psychologie weist darauf hin, wie gut es sein kann, sich Situationen aus der Zukunft vorzustellen, da man dann besser vorbereitet ist, nichts kommt einem total neu oder unerwartet vor. Sportler benutzen das Visualisieren, um zum Beispiel die perfekte Übung im Geiste durchzugehen, den perfekt Pass zu spielen, der Aufschlag, der das Match gewinnt.

 

 

Wie sieht ein Tag im Leben aus, wenn wir all das erreicht haben, was wir uns wünschen. Und genau das wollen wir uns bildlich vor Augen führen. Noch wichtiger als das Bild ist das Gefühl, was wir dabei spüren. Da muss so richtig positiv knistern. 

Stellt Euch also täglich euren perfekten Tag vor. Um anzufangen kann man sich auch einfach mit einer Tasse Kaffee am Morgen vor sein Visionsposter setzen und die Bilder im Kopfe zum Leben erwecken.

 

Wierderum denk daran, mit dieser Aufgabe Spaβ zu haben.

 

Bis zum nächsten Tag bei Achtung Aloha!

 

Jens und Stephan

Die Aloha Botschafter

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0