· 

TAG 6 - Achtung Aloha! Mehr Freude am Leben in 30 Tagen!

Kleine Schritte in Richutng Ziel

 

 

Heute geht es los. Wir machen! Es geht darum, kleine Babyschritte in Richtung Deines Zieles zu machen. Schnapp dir deine Liste, such dir ein Ziel aus und schreib es als Überschrift auf einen Zettel. Darunter schreib eine Liste von rund 10 ganz kleinen Schritten, die du in die Richtung dieses Zieles machen kannst. 

Was kann ich noch machen? Wohin könnte ich noch gehen? Mit wem könnte ich noch plaudern?

 

In den nächsten Tagen und Wochen setzt du dann diese kleinen Schritte um. Eine wichtige Sache solltest du aber beachten. Jeden Schritt, den du machst, solltest du nicht mir der Erwartungshaltung füllen, dass er dich zum Ziel bringt. Es ist ein Schritt in die Richtung deines Zieles. Das bedeutet allerdings nicht, dass es der oder ein Schritt ist, der dich zum Ziel führt. Ohne den Schritt mit einer groβen Erwartungshaltung zu füllen, bist du freier und wirst dadurch neue Inspiriationen finden. Zufälle bringen dich auf neue Ideen. Menschen erscheinen, die dich näher ein dein Ziel führen. Umstände wandeln sich zu deinem Vorteil.

 

Los geht's! Mach eine Liste mit kleinen Minischritten für deine Ziele. Jedes Ziel auf einem einzelnen Blatt Papier. Schreibe rund 10 Babyschritte auf, die du in Richtung deines Zieles machen kannst, auch wenn sie sich noch so unsinnig anfühlen.

 

Wierderum denk daran! Hab Spaβ damit! Das Leben sollte sich belebend anfühlen.

Bis zum nächsten Tag bei Achtung Aloha!

 

Jens und Stephan

 

Die Aloha Botschafter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0