· 

TAG 26 - Achtung Aloha! Erwarte das Beste!

Allzu oft schrauben wir unsere Erwartungshaltungen runter, da wir Angst haben, von Veranstaltungen, Menschen und Umständen enttäuscht zu werden. Wir glauben, uns damit zu beschützen, uns etwas gutes zu tun. Doch Wissenschaftler haben heraus gefunden, dass Menschen, die niedrige Erwartungshaltungen von der Aussenwelt haben, im Leben auch weniger interessante und belebende Dinge mit machen und in vielen Fällen gar depressiv werden.

Daher wollen wir heute das Blatt umdrehen, und das Beste erwarten. Sei es eine Party, zu der wir eingeladen sind, etwas Beruflisches, der Besuch eines Konzertes, die Fahrt in die Stadt, ein Telefonat mit einem Freund. Egal, was heute kommt, wir erwarten ein positives Resultat.

 

 

Mit Achtung Aloha zu einem schöneren Leben!

 

Mehr Freude am Leben in 30 Tagen!

Bis morgen!

 

Jens und Stephan

Kommentar schreiben

Kommentare: 0