· 

Chansonröhre Lucie Lynch - ein Hamburger Mädl schlägt groβe Wellen in Hawaii

"You are the one" gröllten meine Kinder in eine Kamera für meinen Freund Matt in Hawaii, der ein Video machen musste, warum gerade er einen Blog von einer verlassenen Insel in Australien schreiben sollte. Er kam ganz dicht ans Ziel, doch wurde letztendlich nicht gewählt. Nichts desto Trotz war es für ihn ein Moment, der sein Leben für immer ändern sollte. Es war der Anfang eines Traums. Doch was hat das mit Lucie zu tun? Und wer is Lucie überhaupt?

 

Still und bescheiden im Hintergrund. Ein kurzes Hallo und Tschüβ. Das blonde Mädchen aus Hamburg Lucie war gerade in Hawaii angekommen und kam als Couch Surferin bei Matt unter. Genau zur richitgen Zeit. Es dauerte zwar fü beide Zeit, um dies zu realisieren, doch Matt und Lucie sind heute ein Traumpaar.

 

Meine Interaktion mit Lucie war typisch für Deutsche, die sich im Ausland treffen. Deutsche sind da ganz komisch in der Hinsicht. Sie tun so, als möchten sie bloβ keine anderen Deutschen in einem anderen Land treffen. Wenn man ehrlich ist, gibt es allerdings für einen Deutschen manchmal nichts besserens als einen anderen Deutschen zu treffen. Deutsche kommunizieren oft sehr distinkt.

 

Zwar war mein Erlebnis mit Lucie und Matt zusammen sehr kurz, doch konnte man in wenigen Sekunden spüren, dass diese beiden eine magische Verbindung hatten. Für sie begann eine Reise durchs Leben, das letztendlich, nachdem beide auf verschiendenen Plätzen der Erde waren, alleine und zusammen, wieder in Hawaii seinen Lauf nahm. Und genau da lernte ich dann Lucie näher kennen.

 

Hawaii ist ein Land der Träume, es lässt einen unverwundbar spüren, bis man daran denkt, das der Alltag gar nicht so billig ist. Die Realität der hohen Lebenskosten bringen einen auf den Boden der Tatsachen zurück, doch Hawaii und Aloha erinnert einen ständig daran, dass man neben dem Dahinleben,  seinen Flügel die Chance geben muss zu wachsen. Flügel für die Vorstellungen des Herzens.

Und genau das konnte ich mit Lucie mit erleben.

 

 

Um Geld zu verdienen, betreute Lucie einen Jungen, der, wie das Leben so will, ein guter Freund von meinem Sohn war. Und somit konnte ich Schritt für Schritt sehen, wie Lucie nicht nur ihren Träumen freien Lauf gab, sondern diese auch gezielt wachsen lieβ. Aus einem motivierten Talent wurde eine wahre Künstlerin.  

 

Das hieβ Zweifel zu bekämpfen und immer weiter daran zu arbeiten, was das Herzen heraus lieβ. Doch mit Aloha im Gepäck und einen starken Willen, Lucie gibt nie auf. Und wir wissen alle: "Über-Nacht-Erfolge" müssen jahrelang heranwachsen. Und das talentierte Hamburger Schauspielmädchen ist mittlerweile zu einer atemberaubenden Musikerin herangewachsen. Ihre Musik spiegelt vieles wieder, was sie erlebt hat. Was sie stark gemacht hat. Was sie blühen lässt. Die Lieder sind gefüllt mit der Magie Hawaiis, voller Aloha, voller positiver Energie! Die Musik entsteht in Hawaii, doch ist für die Welt bestimmt. Chansonröhre ist für mich die passende Bezeichung.

 

Ich bin froh, dass ich durch viele kleine Zufälle Lucie getroffen habe, um mitzuerleben, wie ein Star geboren wird. Es ist Zeit diesen Stern wahrlich funkel zu lassen.

 

Lucies Musik ist hier zu finden:

https://lucielynch.bandcamp.com/

 

Du wirst nicht enttäuscht sein.

 

Aloha!

Jens

 

 

Rocketeers

Kommentar schreiben

Kommentare: 0