· 

Hawaiihemd und Führungsqualitäten - Tipp 1

 

 Wie ein Hawaiihemd dir als Geschäftsführer helfen kann!

 

Wie man sein Geschäft führt ist genauso schwierig, wie das Geschäfte machen an sich. Und ohne eine effektive GEschäftsführung zu haben, können auch die besten Produkte und der beste Service den Bach runter gehen.

Es gibt mittlerweile zahlreiche Studien, Bücher und Beratungen, wie man es machen sollte. Und doch ist es schwer es auch in der Tat umzusetzen.

 

Daher möchte ich zwei kleine Punkte kurz ansprechen, bei denen dir ein Hawaiihemd helfen kann. Manchmal geht es doch darum, den ersten kleinen Schritt zu machen. Zwei Qualitäten werden von Führungspositionen schlichtweg vergessen und unterschätzt, obwohl Studien zeigen, dass sie ein groβe Rolle spielen.

 

Humor und Einfühlungsvermögen in andere Mitarbeiter.

Ich möchte jetzt nicht darüber reden, warum dies hilft, darüber gibt es genug Studien, doch warum ein Hawaiihemd Dir da ein wenig helfen kann.

Humor: Wie soll ich den Humor in meinen Arbeitsalltag einbauen, wenn ich von Natur aus gar nicht lustig bin. Nun mache ich mir mehr Sorgen lustig zu sein, was einen negativen Effekt auf meine Führungsarbeit hat.

Der Kern des Humors ist doch bei dem Menschen, die Spannung durch einen Witz oder eine komische Situation abzubauen und das Gehirn mit der lockeren, fröhlichen  Energie eines Kindes zu füllen, dass dadurch dann hochleistungsfähig wird.

Da kommt dann das Hawaiihemd ins Spiel. es löst zwar kein Gelächter aus, doch es bringt Lockerheit in die Situation. Bei Anblick eines Hawaiihemds denkt man direkt an Hawaii mit all dem Aloha. Um die Seriösität zu behalten ist es allerdings wichtig, dass es kein Partyhemd ist und dass es ein Original Hawaiihemd ist, damit man sich nicht als billiges Imitat fühlt, es sei denn, dass das dein Geschäft ist. Doch die Lockerheit eines Hawaiihemds löst genau das Gefühl bei anderen aus, dass die Produktivität steigert und dein Führungsposition festigt. Daher raten wir, unbedingt den Aloha Freitag in Unternehmen einzuführen.

 

Der nächste Punkt ist Einfühlungsvermögen. Manche Menschen können dies einfach nicht. Was nun? Wie kann das Hawaiihemd hier helfen. In zwei verschiedenen Arten. Zum einen ist es schlichtweg ein Eisbrecher, ein Objekt, dass hilft mit anderen ins Gespräch zu kommen. Zum anderen, wenn es ganz ganz schwer fällt, mit Mitarbeitern zu reden, um zu sehen, was sie bedrückt, kann man zumindest davon ausgehen, dass das Hemd das Gemüt ein wenig erleichtert und somit, auch wenn man nicht weiss, wie sich der Mitarbeiter fühlt, immerhin denen mit Problemen eine leicht fröhliche Briese von hinten gibt.

 

Dabei ist es uns wichtig, dass man allerdings ein Original Hawaiihemd trägt. Du bist als Führungserson authentisch und ein original, so muss auch deine Kleidung sein.

 

Wir wünschen dir viel Erfolg!

 

Jens und Stephan

 

Rocketeers

Kommentar schreiben

Kommentare: 0