Rocketeers

Rocketeers · 24. November 2018
Die Weihnachtszeit ist eine Zeit, mit Familie und Freunden fröhlich auf das Jahr mit Dankbarkeit zurückzublicken.
Rocketeers · 28. Dezember 2017
Hawaiihemden sind bunt so auch der Zauberwürfel. Rocketeers tragen Hawaiihemden, weil sie ihre persönliche Lebenseinstellung offen nach auβen tragen. Und dazu gehören auch anspruchsvolle Tricks. Daher ist das Lösen des Rubiks Würfel ein Muss für jeden Rocketeer. So geht es:

Rocketeers · 27. September 2017
Aloha - Gib es weiter - sei Rocketeer!
Rocketeers · 18. März 2017
Gerade die Amerikaner sind für ihre motivierenden Reden bekannt. Der Deutsche dagegen eher für Kritik. Beides hat seinen Platz im Leben. Doch sollte man auch beides wirklich in seinen Alltag einbauen. Von Natur aus wachsen wir hier ein wenig kriticher auf als der Rest der Welt. Es bringt uns voran, da wir ständig Sachen verbessern. Wir sehen die Fehler und versuchen, sie zu berichtigen. Doch was geschieht, wenn wir aus diesem Denken nie heraus kommen. Die Eigenkritik wächst und wächst. Wir...

Rocketeers · 07. März 2017
Mal etwas persönliches. Noch heute Morgen habe ich davon geredet, wie ein Hawaiihemd fröhliche Energie verbreitet. Ich habe es daher den ganzen Tag getragen. Am späten Nachmittag fühlte ich mich ein wenig mies. Ich bin zur Zeit mit meinen Kindern alleine Zuhause, da wir in 3 Wochen in einen neuen Ort ziehen und meine Frau bereits dort arbeitet. Sie ist für 3 Tage zu Besuch. Irgendwie hatte ich gehofft, dass ich mehr Freizeit habe, oder etwas mit meinen Freunden unternehmen kann. Doch...
Rocketeers · 18. Februar 2017
Wir hier bei Rocketeers wollen Selbstwusstsein durch Bekleidung stärken. Tolle Klamotten können uns so richtig aufpeppen. Aber genauso wie ein Hawaiihemd Einfluss auf das Innere hat, ist es auch wichtig, sich selber zu stärken. Hier ein paar Aktionstipps, sein Leben anzufeuern. Eines der schwierigsten Dinge im Leben ist es öffentlich zu sprechen oder in Vorstellungsgespräche zu gehen. Dort wo das natürlichste Ich gebraucht ist, überkommt uns oft künstliches Verhalten. 1. Sprich dich...

Rocketeers · 08. Februar 2017
10 Tipps für einen guten Service! Egal in welchen Bereich wir arbeiten, wir erleben immer wieder das Miteinander. Auch wenn diese Tipps für Leute im Servicebereich sind, gelten sie irgendwie für uns alle auch im Alltag. Ein Rocketeer zeigt nicht nur Respekt sondern versucht auch, seine Mitmenschen zu motivieren. 1. Sag öfter "Hallo": Ein nettes "Hallo" und ein echt gemeintes "Wie geht es Ihnen?" ist ein guter Anfang die natürliche Distanz zwischen uns Menschen zu verkürzen. Bereits das...
Rocketeers · 03. Februar 2017
Trickse Dich aus um wieder klar zu kommen. Die ewige Fröhlichkeit ist ein Mythos. Nicht umsonst gibt es das Ying und Yang in der asiatischen Welt, den Ausdruck Tag und Nacht bei uns oder die Kehrseite der Medallie. Immer glücklich zu sein ist nicht einfach und man kann es irgendwie auch nicht. Und eine belastende Wolke kann uns schneller heimsuchen, als wir manchmal wollen. Eine traurige Nachricht, belastende Gedanken, schlicht weg ein schiefer Blick, es kann schnell in die falsche Richtung...

Rocketeers · 02. Februar 2017
Wir kennen sie alle, die Stars und Sternchen jeglicher Bereiche im Leben - von Albert Einstein bis Til Schweiger, von Mutter Theresa und Gandhi bis Otto, von Goethe bis Steffi Graf. Überflieger ändern die Welt. Durch Musik, Erfindungen, Ideen, Reden, Unternehmen, Büchern und und und geben sie der Gesellschaft einen Ruck in neue Richtungen. Wir bewundern es, wir freuen uns, wir haben Ehrfurcht, wir sind begeistert. Doch wenn es um uns selbst geht, sind wir oft ratlos, wie wir schon im kleinen...
Rocketeers · 30. Januar 2017

Mehr anzeigen